Möbel Weber Möbel Weber

ÜBER UNS ÜBER UNS

über uns

möbel weber im wandel der zeit

„Eine der besten Adressen für anspruchsvolles Wohnen“
(Armin Weber, Geschäftsführer Möbel Weber)

Wir schreiben das Jahr 1968, als der Kauf und Umbau einer leerstehenden Tabakfabrik in der Ortsmitte von Herxheim in der Südpfalz den Startschuss einer Erfolgsgeschichte bildet. Das Ehepaar Erwin und Nany Weber stehen hinter dem Erwerb und dem anschließenden Umbau des alten Gemäuers in ein ansprechendes Möbelhaus. Die Eröffnung von Möbel Weber erfolgt im Mai und es braucht nur fünf Jahre, bis die alte Kapazität schon nicht mehr ausreicht und ein Erweiterungsbau vonnöten ist. Aber auch diese Vergrößerung soll noch lange nicht das Ende der Expansion markieren. Der Kundenstamm erweitert sich jährlich, die Umsätze steigen und immer mehr Menschen suchen ihr Verlangen nach Wohnqualität im Familienbetrieb zu stillen. Im Laufe der Siebziger Jahre wird klar: Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. 1982 ermöglicht der Erwerb weiterer Grundstücke in der Ortsmitte eine Erweiterung der Ausstellungsfläche auf bemerkenswerte 3.500 Quadratmeter und nur drei Jahre danach wird der Bau eines Außenlagers in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus in Auftrag gegeben.

25 jahre nach firmengründung

1993, also 25 Jahre nach der Firmengründung, steigt der studierte Diplom-Kaufmann, und Sohn des Gründerpaares, Armin Weber als Geschäftsführer im Unternehmen ein. Nach der Umsiedlung zum heutigen Standort im Gewerbepark West im Jahre 1998 scheidet Vater Erwin aus dem Betrieb aus und übergibt die alleinige Geschäftsführung seinem Sohn. Mit der angesprochenen Umsiedlung geht eine weitere Vergrößerung der Ausstellungsfläche einher. Auf insgesamt drei Etagen und rund 10.000 Quadratmeter dürfen im Mai 1998, 30 Jahre nach der Eröffnung des ursprünglichen Möbelhauses, mehr Kunden als jemals zuvor auf Möbeljagd gehen. Diese beeindruckende Messlatte wird allerdings noch einmal in beispielloser Art und Weise durchbrochen. Im Jahr 2015 gelingt es in nur sechs Monaten Bauzeit nicht nur die Ausstellungsfläche auf sagenhafte 14.000 Quadratmeter zu erhöhen, sondern zusätzlich den gesamten Gebäudekomplex von Innenausbau, über die Büros bis hin zur Heizungsanlage komplett neu zu gestalten. 

Was einst von zwei Pionieren ins Leben gerufen wurde, bietet mittlerweile 60 Menschen einen Arbeitsplatz und zahllosen weiteren die Möglichkeit sich in ihren eigenen vier Wänden zu Hause zu fühlen. Es ist also angemessen, dass sich Möbel Weber stolz zu den besten Adressen für anspruchsvolles Wohnen zählt.

50 jahre nach firmengründung

In 50 Jahren entwickelte sich Möbel Weber zu einer der führenden Adressen für gehobenes Wohnen in der Südpfalz.

Die wurde einerseits erreicht, durch die sorgfältige Zusammenstellung unseres Sortiments, indem wir für Sie auf den großen Einrichtungsmessen und durch kontinuierlichen Besuch der Hausmessen der Hersteller aktuelle Programme aussuchen und präsentieren.

Andererseits bilden wir unsere Kundenberater und unsere Servicemitarbeiter stetig fort, damit sie Ihnen kompetente Beratung bieten können.

Zur Gewährleistung eines günstigen Preis-/ Leistungsverhältnisses sind wir Gesellschafter einer der größten Einkaufsgemeinschaften der Branche innerhalb Deutschland, dem Einrichtungspartnerring VME.